Willkommen bei HEKA-Mobilreisen

Rumänien eine Reise auf den Spuren Draculas!

 

 

1. Tag Treffen in Ungarn auf dem Campingplatz. Bei gemeinsamem Begrüßung Getränk werden Sie die Reiseleiter und die Teilnehmer kennen lernen.

 

2. Tag   Heute fahren wir über die Grenze nach Rumänien nach Temeswar zu unserem ersten Campingplatz in Rumänien. Am Nachmittag unternehmen wir eine Stadtbesichtigung, mit dem Stadtbus fahren wir zur Altstadt Temeswar hier werden wir den Dom (die römisch-katholische Kathedrale, das Denkmal Hl. Maria und die Springbrunnen mit den Himmelsrichtungen bewundern.

 

3. Tag Nach einer erholsamen Nacht fahren wir als nächstes Ziel unserer Reise über Lugoj, Deva und Sebes nach Sibiu. Übernachtung auf dem Campingplatz in Sibiu.

 

4. Tag Mit einen Reisebus und Deutschsprachige Fremdenführer fahren wir nach Sibiu, hier werden wir die Hermannstadt mit seiner deutschen Geschichte besichtigen und hier erscheint auch wöchentlich die Deutschsprachige Hermannstädter Zeitung.

 

5. Tag Ruhetag.

 

 

6. Tag Unsere Reise führt uns heute über Sighisoara nach Brasov nach Bran im Siebengebirge, wo wir das Schloss Bran besichtigen werden. Das Schloss wurde immer wieder von Touristen als Dracula-Schloss bezeichnet, da sich Vlad 3 Drakula bekannt als „Dracula“, hier aufgehalten haben soll. Übernachtung in Bran.

 

7. Tag Bran, hier lassen wir uns Zeit und besichtigen den Schloss Drakula.

 

8. Tag Mit unseren Wohnmobilen fahren wir weiter in die Hauptstadt Rumäniens: Bukarest.

 

9. Tag Bukarest die Hauptstadt Rumäniens mit 1,9 Mil. Einwohnern hier werden wir mit dem Reisebus und Fremdenführer den monströsen Palast, mit insgesamt 450000m2 nach dem Pentagon in Washington das zweitgrößte Gebäude der Welt bewundern und die anderen wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden wir auch nicht verpassen.

 

10. Tag  Ruhetag.

 

 

11. Tag Wir verlassen Bukarest und fahren weitet nach Constanta, eine Hafenstadt am Schwarzen Meer. Am Nachmittag fahren wir auf den Campingplatz in Mamaia, dierekt am Meer. Hier bleiben hier zwei Nächte.

 

12. Tag Von Mamaia fahren wir nach Constanta. Direkt ans Meer und werden das Wahrzeichen von Constanta sehen. Erbaut wurde es 1909 in französischem Neobarockstil, danach spazieren wir Richtung Stadt Zentrum und auf dem Weg besuchen wir noch eine Moschee die mit ihrem 50 m hohen Minarett einen guten Blick auf die Stadt und das Meer bietet.

 

13. Tag Von Constanta aus fahren wir Richtung Tulcea genau nach Murighiol.

Hier werden wir auf einem gemütlichen Campingplatz Übernachten. Grilabend.

 

 

14. Tag Heute ist ein besonderer Tag im Programm. das Rumänische Donau Delta, eine unvergessliche Fahrt mit motorboten, wo wir die noch gesunde Natur genießen können. Hier hatte Ceausescu seine Sommer Residenz versteckt.

 

15. Tag Wir fahren weiter Richtung Iasi, der großen Universitäts und Kulturstadt Rumäniens. Hier werden wir mit einem Reisebus die größte Stadt Moldawiens besichtigen. Übernachtung auf dem Campingplatz.

 

16. Tag Wir verlassen Iasi und fahren heute über Suceava und Bukowina zum traumhaft gelegenen Campingplatz in Sucevita. Auf dem Weg dorthin können wir die Keramik Fabrik in Marginea besichtigen.

 

 

17. Tag Ein Tag in Sucevita, wir spazieren zum Kloster Moldovita in Sucevita die auf der UNESCO Liste eingetragen ist. Hier wird uns eine Schwester zeigen wie die Nonnen den Tag verbringen.

 

 

 

18. Tag Langsam fahren wir Richtung Ungarn aber die Reise ist noch nicht zu Ende, wir fahren durch eine schöne Umgebung mit vielen Holz Architektur Häuser über Maramuresz, nach Sapanta hier besuchen wir einen lustigen Friedhof und weiter zum einen Campingplatz. Am Nachmittag ist ein leckeres rumänisches Essen geplant, bei dem wir über die Reise plaudern können. 

 

19. Tag   Hier ist die Reise zu Ende, Sie können länger bleiben oder mit uns Richtung Deutschland die Rückkehr antreten.

 

 

 

 

 

 In unserem Reisepreis sind enthalten:

 

  • Reiseorganisation und Begleitung die ganze Tour
  • Kleine Reisegruppen mit maximal 15 Fahrzeugen
  • Alle Stellplatzgebühren.
  • Vier gemeinsame Essen, Ein Abend bei Musik und Tanz
  • Stadtführungen, Eintrittspreise, Schiffsausflüge und Reisebus laut Programm.
  • Deutsch sprachige Reisebegleitung während der ganzen Reise
  • Bei den Einkäufen zur Lebensmittelversorgung sind wir Ihnen gerne behilflich
  • Wir übernachten nur auf bewachten Plätzen
  • Insolvenzversicherung

 

Wenn Sie Fragen haben sprechen Sie uns bitte an, wir möchten, dass Sie die Reise genießen!

 

Achtung! Die Reise findet statt bei Minimum 8 Fahrzeuge.

 

 

 

 

 

 

HEKA-Mobilreisen